Unterstützen Sie unsere offene Jugendarbeit

Wir versuchen in unserer Arbeit Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern, ihre personalen und sozialen Kompetenzen auszubilden und zur Mitgestaltung ihres Lebensumfeldes zu animieren und motivieren.

Dabei verfolgen wir u.a. Maßnahmen zur Beteiligung an und Gestaltung von politischen, pädagogischen und handwerklichen Projekten und Tätigkeiten und zur Berufsorientierung. Diese sollen stets das gegenseitige Verständnis und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit, die gegenseitige Toleranz und weltoffene Haltung aller ortsansässigen Nationalitäten und Kulturen fördern.

Wenn wir Sie von unserer Idee, den Inhalten und den Werten unserer Arbeit überzeugen konnten, würden wir uns sehr über Ihre Unterstützung freuen. Egal ob klein oder groß, regelmäßig oder einmalig – jeder Beitrag zählt! Gerne können Sie auch Fördermitglied werden (Antrag Fördermitglied?).

Der „Junge Entwicklung Fördern e.V.” ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt Marburg-Biedenkopf als gemeinnützig anerkannt.

Um die Spende steuerlich geltend machen zu können, bitte den Verwendungszweck mit “Spende Junge Entwicklung Fördern e.V.” ausfüllen. Wenn das Geld für ein spezielles Projekt vom JEF e.V. bestimmt ist, auch dies bitte im Verwendungszweck zusätzlich vermerken. Bis zu einem Betrag von 200 Euro reicht es aus, Kontoauszüge oder Überweisungsträger beim Finanzamt einzureichen. Bei größeren Beträgen und wenn gewünscht auch bei kleineren Beträgen, stellt der JEF e.V. selbstverständlich auch Spendenquittungen aus. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an uns unter: kontakt@jef-verein.de

Bankverbindung:
Junge Entwicklung Fördern e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
BIC: HELADEF1MAR