Hier findet ihr alle relevanten Informationen zu unseren Ferienspielen und -angeboten.

Discover Poland

Habt Ihr schon mal von Kościerzyna [kɔɕʨɛˈʒɨna] gehört? Wir haben es mal gegoogelt, weil es an der Brücke nach Marburg steht und zeitgleich auch die Partnergemeinde von Cölbe ist.
Sieht echt schön aus! Viele Seen und riesige sanierte alte Gebäude.
Deshalb wollen wir im Jahr 2022 nicht wieder an den Brombachsee nach Bayern fahren, sondern eine Woche nach Kościerzyna. Dort können wir am See chillen, die Stadt erkunden und / oder uns mit polnischen Jugendlichen treffen.

Wann: 24.-30.07.2022
Wo: Kościerzyna, Polen
Wer: 11-15 Jährige
Wieviel: ca. 100 €
Ansprechpartner: Jannis

Jugendaustausch Kroatien

2021 waren wir 10 Tage mit einigen von Euch in Kroatien und haben da neben Meer, Basketball, lecker Essen auch einheimische Jugendliche getroffen. Dort haben wir deren Jugendclub, Heimatstadt und Sprache kennengelernt. Jetzt wollen wir die Sache wie versprochen rumdrehen und ihnen unsere Heimat zeigen. Ihr dürft gerne teilnehmen, auch wenn Ihr 2021 nicht mit in Kroatien gewesen seid.

Wann: 01.-05.08.2022
Wo: Kreisjugendheim Wolfshausen
Wer: 14-19 Jährige
Wieviel:
 ca. 75 €
Ansprechpartner: Jannis

Mädels*freizeit

Lasst uns eine Woche gemeinsam wegfahren und zwar nur unter Mädels. Die Freizeit soll euch einen guten und geschützten Rahmen bieten, um euch untereinander auszutauschen und zusammen Spaß zu haben! Die letzten zwei Jahre ging die Mädchenfreizeit an die Ostsee – in diesem Jahr fahren wir Richtung Süden ins Allgäu. Von unserem Ferienhaus sehen wir die Alpen und Badeseen gibt es direkt ums Eck. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Woche mit euch!

Zeit: 15.-20.08.2022
Ort: Schnaithof (Allgäu)
Alter: 13-18 Jahre
Wieviel: ca. 100 €
Ansprechpartnerin: Lena

Sommerferienspiele 2022

Kein JEF-Sommer geht ohne die Sommerferienspiele!
Auch dieses Jahr bieten wir wie immer in den letzten beiden Sommerferienwochen vom 22.08-02.09.22 die Sommerferienspiele an. Jedes Kind im Alter von 6-11 Jahren kann entweder beide Wochen an den Ferienspielen teilnehmen oder auch nur eine. Wie bereits im vergangenen Jahr auch, werden die Ferienspiele wieder auf dem Sportgelände in Cölbe stattfinden. Das Programm startet um 10:00 Uhr, von 8:00-10:00 bieten wir aber wieder eine Frühbetreuung an.
Wir freuen uns auf ein neues Programm, was in jedem Fall abwechslungsreich wird.

Wann: 22.08. – 02.09.2022
Zeit: 10:00-17:00 Uhr / Frühbetreuung ab 8:00 Uhr
Wo: Sportgelände Cölbe
Wer: 6-11 Jährige
Wieviel: 75€/ Woche (für nicht in Cölbe wohnhaft 85€/ Woche)

Ansprechpartnerinnen: Lena (0159 06799636) und Pia (0176 56726618)

Anmeldeschluss ist der 05.08.2022.

Ihr habt Fragen zu den Sommerferienspielen? Vielleicht findet ihr die passenden Antworten in unseren FAQs.

Herbstferienspiele 2022

Nur eine Woche Herbstferien? Ist uns egal! Wir bieten natürlich trotzdem die Herbstferienspiele an und runden wie immer das Jahr damit ab. Die Ferienspiele werden im Jugendclub Bürgeln vom 24.-28.10 stattfinden. Wir bieten auch wieder eine Frühbetreuung ab 8:00 Uhr an, bevor wir um 10:00 Uhr mit unserem Programm starten. Viele Gruppenspiele, Touren in den Wald und Natur, sowie kreative Bastelstunden und eine coole gemeinsame Zeit sind garantiert.

Wann: 24.10.- 28.10.2022
Zeit: 10:00-17:00 Uhr / Frühbetreuung ab 8:00 Uhr
 Wo: Jugendclub Bürgeln im Bürgerhaus Bürgeln
 Wer:  6-11 Jährige