Hier findet ihr alle relevanten Informationen zu unseren Ferienspielen und -angeboten.

_________________________________________________________________________________________________________

DIY Bruchschokolade

Wer mag Nuss Schokolade, Zartbitter oder doch eher mit Salz Krokant? Wir werden am ersten Ferienmontag von 14-17 Uhr Schokolade einschmelzen, neu gießen, verzieren und mit selbstgestaltetem Geschenkpapier den letzten Schliff verpassen.
Da eine Anmeldung nicht erforderlich ist, gibt es hier noch ein paar Infos:
An diesem Tag sollten unbedingt Klamotten getragen werden, bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie evtl. Schokoflecken abbekommen und eine Tüte mitgebracht werden, um die selbst kreierten Geschenke sicher nach Hause zu transportieren, sowie 2€ in bar.
Sollten dennoch Fragen aufkommen, dann schreib uns entweder auf Instagram oder kontaktiert Maren gerne per what´s App, Anruf oder Mail.

Achtung: Änderung des Datums! Jetzt am Dienstag, den 26.03.!

Datum: 26.03.24
Zeit: 14 – 17 Uhr
Ort: Jugendclub Cölbe, Friedhofstraße 4
Alter: 13-16 Jahre
Verantwortlich: Maren 0163-5130752, maren@jef-verein.de)

Keine Anmeldung notwendig.

Ausflug in den Tierpark Frankenberg

Da es hier im vergangenen Jahr eine große Nachfrage gab, haben wir uns dazu entschlossen, in den Osterferien wieder einen Ausflug in den Tierpark nach Frankenberg zu machen. Dort kann man nicht nur Ziegen und Schafe füttern, sondern auch die Rehe fressen einem mit ein bisschen Glück und Geduld aus der Hand. Außerdem gibt es einen kleinen Spielplatz und natürlich auch Sitzgelegenheiten zum Snacken. Im Gegensatz zum letzten Mal möchten wir dieses Mal allerdings nicht mit dem Zug dorthin fahren sondern starten direkt ab Cölbe mit unserem JEF Bus.

Datum: 26.03.2024
Abfahrt: 9.00 Uhr
Treffpunkt: Gemeindehalle Cölbe, Parkplatz
Ankunft Cölbe: ca 14 Uhr
Alter: 6-11 Jahre
Kosten: keine
Verantwortlich: Leni und Sonja (0176-47605929, buero@jef-verein.de)

Hier geht es zur Anmeldung

Osterferienspiele

3 Wochen Osterferien und es kommt etwas Langeweile auf? Nicht bei uns. In der letzten Ferienwoche finden unsere Ferienspiele statt. Jeden Tag spielen wir gemeinsam, gehen auf Entdeckungstour nach draußen, sind kreativ oder toben uns beim Sport aus.

Datum: 08.04. – 12.04.2024
Zeit: 10:00- 17:00 Uhr / Frühbetreuung ab 08:00 Uhr
Ort: Jugendclub Bürgeln im Bürgerhaus Bürgeln
Alter: 6 – 11 Jahre
Kosten: 85€
Verantwortlich: Lena (0179 06799636)
Kontakt für organisatorische Fragen: Leni (0176-47605929, buero@jef-verein.de)

Hier geht es zur  Warteliste

Mädels*freizeit

Ihr habt Lust nur mit Freundinnen oder Mädels* wegzufahren? Dann ist die Mädels*freizeit vielleicht das Richtige für euch. Dieses Jahr fahren wir nach Dresden. Wir werden in einem Ferienhaus untergebracht sein, selber für uns kochen und Ausflüge unternehmen. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns gemeinsam das Programm gestaltet. Die Mädels*freizeit findet in Kooperation mit dem Landkreis Marburg-Biedenkopf statt. Somit können deine Freundinnen aus anderen Orten auch sehr gerne teilnehmen.

Datum: 02.04. – 06.04.2024
Ort: Dresden
Alter: 13-16 Jahre
Kosten: 120 €