Wer wir sind

Wir sind ein junges, motiviertes und vielfältiges Team. Die Mischung von verschiedenen Erfahrungen im Pädagogischen Bereich mit allen Altersgruppen, machen uns zu einem unschlagbaren Team in der Jugend- und Gemeinwesenarbeit.

Hast du Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann mach doch ab September 2021 ein FSJ bei uns! Guck’ mal hier.

Pia ist schon seit 2016 dabei und wechselt immer wieder ihre Rolle – unser Universaltalent. Besonders den Kinderclub in Reddehausen hat sie zu einer Instanz gemacht. Sie kennt fast alle Kinder in allen sechs Ortsteilen mit Namen.

Pia@jef-verein.de

Philipp ist zwar erst seit 2019 bei JEF, aber dafür rockt er Täglich die Waldgruppe (Schulnachmittagsbetreuung an der Lindenschule Cölbe und Grundschule Bürgeln) und Kanu- & Kletteraktionen.

Philipp@jef-verein.de

Jannis ist der Dienstälteste – er hat zusammen mit seinen Mitbewohner*innen JEF gegründet. Motivator, Verantwortungsträger, Ermöglicher und meist mit Jugendlichen bei handwerklichen Projekten zu finden.

Jannis@jef-verein.de

Lena ist unser gutes Gewissen, immer einsatzbereit und stets bestens Vorbereitet. Sie bringt internationales Denken und gelebte Nachhaltigkeit nach Mittelhessen und baut dies spielerisch in Programme bei Kindern und Jugendlichen ein. Lena@jef-verein.de

Janek ist unser 200 Prozent FSJler und nie vor 11 Uhr im Büro anzutreffen. Er hat die Kamera immer in der Hand, Instagram stets auf dem neuesten Stand und hat fortwährend eine innovative Idee im Kopf. Mit seiner Leidenschaft für Bewegtbilder steckt er alle jungen Leute an.

Janek@jef-verein.de

Maren ist fast immer mit Jugendlichen irgendwo in der Gemeinde anzutreffen. In Schönstadt behält sie genauso den Überblick im Jugendclub wie auch im gesamten JEF-Team: Ohne sie würden viele wichtige Prozesse vergessen werden oder Material fehlen. Dabei hilft ihr die krasse Strukturiertheit und massenweise an Listen. Seit 2020 ist Maren die Chefin über die Ferienspiele.

Maren@jef-verein.de / Tel.: 01590 6799 636

Leni ist seit 2020 die gut organisierte Chefin des JEF Hauptquartiers, unserem Büro. Sie behält den Überblick über Projekte, Finanzen und Fristen, agiert meist im Hintergrund und arbeitet gemeinsam mit unseren anderen Teammitgliedern an und für unsere*n Kinder-und Jugendprojekte*n.

buero@jef-verein.de / Tel.: 0163 5130752