Die Jugendclubs sind alt bekannt und doch haben sie sich stark verändert. Die Räumlichkeiten stehen euch jederzeit zu Verfügung. Es ist der Ort an dem ihr Chillen könnt, eure Freunde*innen trefft und eigene Projekte starten könnt.

Im Moment wird viel gekocht im Jugendclub Cölbe, in Schönstadt werden oft aktuelle Themen besprochen aber auch eigene Möbel gebaut oder Tagesfahrten gemacht. Eben das worauf Ihr Lust habt.

Unser Ziel dabei ist es, dass Ihr gerne kommt und einen Ort finden wo ihr euch wohl fühlt. Wir sind immer offen und gespannt auf eure neuen Ideen.

Kommt vorbei:

JUGENDCLUB SCHÖNSTADT

Montag | Donnerstag 19-22 Uhr

JUGENDCLUB CÖLBE

Montags | Mittwoch 19-21 Uhr

JUGENDCLUB BÜRGELN

Dienstag | Donnerstag 19.30-21.30 Uhr

MACH DOCH WAS DE WILLST

Wir freuen uns immer über eure Ideen, die wir zusammen mit euch umsetzten können!

Do It Yourself Tag
Mit knapp 20 Teilnehmenden startete das offene Angebot an einem Donnerstag in den Ferien. Entstanden sind neu gestaltete Stühle, Traumfänger, Gipsmasken und vieles mehr. Ein großes Dankeschön geht hier nochmal an die Jugendlichen des Schönstädter Jugendclubs, die die Teamerinen Pia und Maren tatkräftig unterstützten.

Volle Frauenpower am Wochenende im Jugendclub Schönstadt!

Der Jugendclub Schönstadt hat am vergangenen Wochenende eine Theke als Multifunktions-Co-Working-Space und Sitzgelegenheit mit Design Charakter gebaut.

Die 8 Mädels haben ihre 1.000€ Preisgeld vom Wettbewerb “Bürgerprojekte Nachhaltigkeit“ des Landkreises Marburg Biedenkopf in den Bau der neuen Theke investiert. Über 20 Stunden hinweg bauten die Mädels einen hohen Tisch, an dem 8 Personen sitzen können, ein Regal als Fuß und ein abgeschrägtes Sideboard. Ob Stichsäge, Oberfräse oder Bohrmaschine- hier kam alles zum Einsatz!

Und wir finden, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Klasse gemacht Mädels!

hier ein Video  über einen Graffiti Workshop im Jugendclub Schönstadt anschauen.