KOMM DOCH MAL VORBEI

Wir bieten abwechselnd in den verschiedenen Ortsteilen Kindertreffs an. Hier ist eine Übersicht über unsere Angebote, die sich an Kinder im Grundschulalter richten. Außerdem bieten wir seid drei Jahren die Waldgruppe als Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Cölbe an.

Kidsclub Bürgeln

Du bist zwischen 9 und 13 Jahre alt? Dann wäre vielleicht der Kidsclub in Bürgeln etwas für Dich. Immer montags treffen wir uns im Jugendclub in Bürgeln. Wir freuen uns über Jede:n, die/der Lust hat vorbeizuschauen.

Ort: Jugendclub Bürgeln (Mehrzweckhalle)
Zeit: Montag 15-17 Uhr
Alter: 9-13 Jahre

Waldgruppe Cölbe

Immer Dienstagnachmittags nach der Schule bieten wir eine kostenlose Nachmittagsbetreuung in Cölbe an, unsere beliebte Waldgruppe. Wie der Name schon sagt, werden wir hauptsächlich im Wald und auf Wiesen unterwegs sein. Ein bisschen austoben nach der Schule und an der frischen Luft sein tut gut. Natürlich immer mit wettergerechter Kleidung.

Start: 20. September 2022
Ort: Treffen auf dem Schulhof der Lindenschule Cölbe
Zeit: Dienstag 15-17 Uhr

Kidsclub Schönstadt

Beim Kidsclub wollen wir uns nicht auf ein Thema/eine Aktivität festlegen, sondern schauen worauf ihr Lust habt bzw. immer wieder neue Dinge ausprobieren. Mal werden wir Gruppenspiele machen, uns sportlich austoben (z.B. Tischtennis-Rundlauf, Wikingerschach, Fußball, Tanzen, etc.) oder z.B. an regnerischen Tagen auch mal Brettspiele spielen. Im Vordergrund steht, dass ihr Spaß habt!

Start: 21. September 2022
Ort: Treffen auf dem Schulhof der Grundschule Schönstadt
Zeit: Mittwoch 15-17 Uhr
Verantwortlich: Pia

Abenteuerwald Schönstadt

Ihr habt im Wald in Schönstadt kleine Hotels mit Schaukel und Wippe gefunden? Oder eine riesen Fußball-Murmelbahn? Oder ein Waldmandala? Oder ein Waldschiff? Oder Hütten/Tippis/Zelte? Dann war ziemlich sicher die Waldgruppe aus Schönstadt unterwegs. Mit tausend Ideen im Kopf und wetterfester Kleidung gibt es jede Woche neue Spiele, Aufgaben und Challenges, die es im Lebensraum Wald zu bewältigen gilt. Die/Den ein oder Andere:n konnten wir sogar schon begeistern auch außerhalb der Schule den Wald für sich zu entdecken und die Eltern zu Spaziergängen zu überreden – Cool!

Start: 22. September 2022
Ort: Treffpunkt Grundschule Schönstadt