KOMM DOCH MAL VORBEI

Wir bieten abwechselnd in den verschiedenen Ortsteilen Kindertreffs an. Hier ist eine Übersicht über unsere Angebote, die sich an Kinder im Grundschulalter richten. Außerdem bieten wir seid drei Jahren die Waldgruppe als Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Cölbe an.

Kidsclub Bürgeln

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt? Dann wäre vielleicht der Kidsclub in Bürgeln etwas für Dich. Ab dem 06.Februar treffen wir uns immer dienstags im Jugendclub in Bürgeln. Wir freuen uns über jede:n, die/der Lust hat vorbeizuschauen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: Jugendclub Bürgeln (Mehrzweckhalle)
Zeit: Dienstags 15-17 Uhr
Start: am 06.02.2024
Alter: 8-12 Jahre

Waldgruppe Cölbe

Immer Dienstagnachmittags nach der Schule bieten wir eine kostenlose Nachmittagsbetreuung in Cölbe an, unsere beliebte Waldgruppe. Wie der Name schon sagt, werden wir hauptsächlich im Wald und auf Wiesen unterwegs sein. Ein bisschen austoben nach der Schule und an der frischen Luft sein tut gut. Natürlich immer mit wettergerechter Kleidung.

Start: September 2024 für das Schuljahr 24/25
Ort: Treffen auf dem Schulhof der Lindenschule Cölbe
Zeit: Dienstag 15-17 Uhr
Alter: 6-11 Jahre

Anmeldung Waldgruppe 24/25

Kidsclub Schönstadt

Beim Kidsclub wollen wir uns nicht auf ein Thema/eine Aktivität festlegen, sondern schauen worauf ihr Lust habt bzw. immer wieder neue Dinge ausprobieren. Mal werden wir Gruppenspiele machen, uns sportlich austoben (z.B. Tischtennis-Rundlauf, Wikingerschach, Fußball, Tanzen, etc.) oder z.B. an regnerischen Tagen auch mal Brettspiele spielen. Jede zweite Woche gehen wir in den Wald. Im Vordergrund steht, dass ihr Spaß habt!

Start: 08. Februar für das 2.Schulhalbjahr 23/24
Ort: Treffen auf dem Schulhof der Grundschule Schönstadt