KOMM DOCH MAL VORBEI

Wir bieten abwechselnd in den verschiedenen Ortsteilen Kindertreffs an. Hier ist eine Übersicht über unsere Angebote, die sich an Kinder im Grundschulalter richten. Außerdem bieten wir seid drei Jahren die Waldgruppe als Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Cölbe an.

Kidsclub Bürgeln

Du bist zwischen 9 und 13 Jahre alt? Dann wäre vielleicht der Kidsclub in Bürgeln etwas für Dich. Immer montags treffen wir uns im Jugendclub in Bürgeln. Wir freuen uns über Jede:n, die/der Lust hat vorbeizuschauen.

Ort: Jugendclub Bürgeln (Mehrzweckhalle)
Zeit: Montag 15-17 Uhr
Alter: 9-13 Jahre
Verantwortlich: Moritz

Waldgruppe Cölbe

Immer Dienstagnachmittags nach der Schule bieten wir eine kostenlose Nachmittagsbetreuung in Cölbe an, unsere beliebte Waldgruppe. Wie der Name schon sagt, werden wir hauptsächlich im Wald und auf Wiesen unterwegs sein. Ein bisschen austoben nach der Schule und an der frischen Luft sein tut gut. Natürlich immer mit wettergerechter Kleidung

Ort: Treffen auf dem Schulhof der Lindenschule Cölbe
Zeit: Dienstag 15-16.30 Uhr
Verantwortlich: Lena

Hier geht es zur Anmeldung

Waldgruppe Schönstadt

Ihr habt im Wald in Schönstadt kleine Hotels mit Schaukel und Wippe gefunden? Oder eine riesen Fußball-Murmelbahn? Oder ein Waldmandala? Oder Hütten/Tippis/Zelte? Dann war ziemlich sicher die Wald-Ag aus Schönstadt unterwegs. 40 Kinder aus Schönstadt aus Klasse 1-4 sind angemeldet und entdecken jede Woche aufs Neue den Lebensraum Wald. Mit tausend Ideen im Kopf und wetterfester Kleidung gibt es jede Woche neue Spiele, Aufgaben und Challenges, die es zu bewältigen gilt. Die/Den ein oder Andere:n konnten wir sogar schon begeistern auch außerhalb der Schule den Wald für sich zu entdecken und die Eltern zu Spaziergängen zu überreden – Cool!

Ort: Treffen auf dem Schulhof der Grundschule Schönstadt
Zeit: Mittwoch 15-17.00 Uhr
Verantwortlich: Pia

leider schon ausgebucht 🙁 Aber komm doch gerne donnerstags dazu!

Abenteuerwald Schönstadt

Start: 28.04.22 bis zu den Sommerferien