Jannis Gerling

• Während seiner Schulzeit übte Jannis Gerling als Mitglied im BdP Pfadfinderstamm Löwenherz in Marburg verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten aus und hatte u.a. Funktionen wie Vereinsvorsitz inne.
  • Nach dem Abitur machte er ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in einer forstlichen Bildungseinrichtung in Schernfeld/Oberbayern.
  • Anschließend studierte er Umweltwissenschaften in Lüneburg und war nebenher Vorsitzender im dortigen Stadtjugendring sowie stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Hansestadt Lüneburg.
  • Außerdem teamte er nebenher Freiwilligendienstseminare des BDJK Bayern und partizipative Bauprojekte bei der ALEA GmbH.
  • Weiterhin engagierte er sich weiterhin ehrenamtlich beim Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Hessen e.V.
  • Mitte 2015 verlegte er seinen Lebensmittelpunkt nach Cölbe und arbeitete in Festanstellung beim bsj e.V. in der pädagogischen Betreuung von unbegleiteten, minderjährigen AusländerInnen (UMA).
Xing
Vkontakte